Der gesundheitspolitische AfD-Fraktions­sprecher Bernhard Eisenhut MdL hat sich ob der angespannten Lage in der Kinder- und Jugendpsychiatrie besorgt gezeigt:

„Die Lage in der Kinder- und Jugendpsychiatrie ist absolut verstörend. Es tut mir im Herzen weh zu sehen, wie viele Kinder und Jugendliche heute psychiatrische Hilfe benötigen. Das fatale Corona-Missmanagement der Landesregierung hat hier ganze Arbeit geleistet. Die vollkommen ineffektiven Schulschließungen, ja das Herunterfahren des gesamten Freizeitbetriebs sind nicht spurlos an den Jugendlichen vorübergezogen. Die Landesregierung und federführend Sozialminister Lucha haben eine ganze Generation psychisch traumatisiert. Lucha sollte vor dem Hintergrund dieser Ergebnisse seiner ‚Arbeit‘ nun zumindest den Anstand haben und zurücktreten.“

Von T. M.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner