Bernhard Eisenhut MdL WK57 Singen

 

Mitglied im Landtag von Baden Württemberg

Mitglied im Kreistag – Kreis Konstanz

   Mitglied / Technischer- und Umweltausschuss

   Mitglied / Verwaltungs- und Finanzausschuss

Mitglied im Regionalverband Hochrhein/Bodensee

Schatzmeister Kreisverband Konstanz


1958 geboren – 62 Jahre alt – aufgewachsen in Konstanz und dort wohnhaft bis 2011.

Seit 2011 wohne ich in Singen, ab 2013 in Rielasingen-Worblingen.

Ich habe 2 erwachsene Töchter.

 

Ich bin tief verwurzelt in der Region und bin natürlich bekannt durch meine Mitgliedschaft z.B bei verschiedenen Vereinen und Organisationen, z.B. Haus & Grund und im VKK (Verein konservativer Kommunalpolitiker).

 

Abgeschlossene Berufsausbildung als Zahntechniker.

Von 1981 bis 1983 war ich als Sanitäter in verschiedenen Truppenteilen bei der Bundeswehr.

Anschließend Ausbildung zum Gemmologen und Diamantgutachter. Mehrere kaufmännische Schulungen und Kurse. Inhaber von Uhren- & Schmuckgeschäften und Pfandleihen sowie diverse Beteiligungen in dieser Branche. Über 2 Jahrzehnte als Insolvenzabwickler für Banken und Insolvenzverwalter in der Schmuck- und Edelmetallbranche tätig.

Außerdem war ich im Auftrag von deutschen, holländischen und belgischen Firmen jahrelang in Afrika als Aufkäufer oder Vermittler für Rohdiamanten und Waschgold unterwegs sowie in Israel und im Libanon.

Die Denkweisen der verschiedenen Kulturen sind mir bestens bekannt.

1995 zusätzlich Geschäftsführer einer Immobiliengesellschaft.

Seit 38 Jahren im Kreis Konstanz als Unternehmer tätig.

Immobilienwirtschaft, Kreditwesen und Schmuck-, Gold- & Diamanthandel waren meine beruflichen Betätigungsfelder. Die zeitintensiven Geschäftszweige habe ich Mitte 2020 verkauft, die verbliebenen werden von Geschäftsführern geleitet.

Meine Betriebe waren Ausbildungsbetriebe – Ich bin Inhaber der Ausbildererlaubnis und habe mehrere Lehrlinge in zwei verschiedenen Berufen ausgebildet.

Besitze das Bodenseeschifferpatent und halte mich im Sommer gerne am oder auf dem See auf.

Als Sportschütze bin ich im Vereinsleben tätig und mache seit meiner Jugend gerne Musik.

2016 Eintritt in die Partei – ab 2017 als Schatzmeister durchgängig im Vorstand.

2019 Wahl in den Kreistag im Wahlkreis Singen.

2021 Wahl in den Landtag von Baden Württemberg

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner